Die meisten unserer Probleme rühren wohl daher, dass wir es nicht gut sein lassen können. Der Verstand ist ständig auf der Suche nach dem Nächsten. Einer Beschäftigung, einem Thema, einem Etwas an dem er sich festhalten kann.
Ihm ist dabei egal was das bedeutet. Ob dein Nervensystem wild in alle möglichen Richtungen ausschlägt. Du mit seinen Aktivitäten in Traurigkeit und Selbstzweifel gestürzt wirst. Er andere sabotiert oder die Grundlage deiner Beziehungen gefährdet, er deine Welt in Schutt und Asche legt.
Reibung. Ohne sie, sieht es schlecht aus für das Denken. Deine inneren Anteile, die alle danach streben auf der einen oder anderen Weise weiter zu existieren.
Wenn sie weg ist, fehlt doch was! Da ist doch dann nichts!
Mir scheint, als ob viele romantische Beziehungen darauf bauen. Auf einem grundlegenden Gefühl der Dissonanz, der Spannung. Und wenn diese wegfällt oder fehlt, muss was neues her. Ein neuer Punkt an dem man sich stoßen, reiben kann.
Ein kurzer Streit, ein kurzes Gefecht, und wir sind wieder in Sicherheit. In dem Gefühl, dem Gedanken, dass da was ist, zwischen uns.
Auch Sätze wie, „ich will was von dir“ legen diese Spannung nahe. Und dann, wenn der und die andere einem nicht gibt was man will, ist die Enttäuschung groß, der „Geliebte“ plötzlich ein Feind.
Wenn wir es genau betrachten und vielleicht hast du das schon einmal selbst erlebt und beobachtet, denken wir in den glücklichsten Momenten unserer Beziehungen überhaupt nicht.
Da ist kein Gedanke. Nicht die Spur davon. Und wir sind einfach.
Wir SIND zusammen. Es ist einfach.
Kein Bild von Gestern oder Morgen steht dann zwischen uns. Keine Vorstellung von einander die uns daran hindert wirklich mit Uns in Kontakt zu sein.
Die Erinnerung an die Liebe, ist der Tod der Liebe.
Wo wir still sind mit uns, in uns, ist es ganz einfach mit einander glücklich zu sein.
Im Moment zu schwelgen, ihn zu genießen und seine Fülle zu kosten.
Was mir selbst und uns, wohl die meiste Freude bereitet, oder besser gesagt, die größte Freude zum Vorschein kommen lässt.
Ist das.
Erlaube dem Moment, GUT zu sein.
So hält allmählich, ohne dass du es merkst, die Stille Einzug.
Die. In der Glück, eine unvermeidbare Konsequenz darstellt.
Olivia und ich freuen uns riesig, dir und euch dieses Jahr weiter dienen zu dürfen.
Gemeinsam tiefer gehen zu dürfen.
Höher fliegen zu dürfen.
Wir basteln gerade an einem neuen Werk, dessen Inhalte wir gerade schon freudig sprudelnd empfangen.
Natürlich kannst du jetzt die ein und andere Session mit uns buchen. Sei es eine Breathwork mit uns beiden oder jeweils einem von uns.
Wohnortklärungen weltweit die wir gemeinsam anbieten.
Die kommenden Retreats im Frühjahr. Offline Retreat und das Celebration Gathering.
Stay tuned for more. 🤗
In Liebe
Philipp✨Olivia